Tel.: +43 664 2380195 hilfe@beorg.at
Schulungsinhalt familiäre Pflege

Thema "Entlastung pflegender Angehöriger"

  • Raumgestaltung und Umgebungsanpassung

Wie könnt ihr eine pflegebedürftige Person mit Hilfsmitteln unterstützen und somit alle Beteiligten entlasten aber auch die häusliche Umgebung so anzupassen um für Sicherheit zu sorgen.

  • Mobilisation und Sturzprävention

Wie könnt ihr das pflegebedürftige Familienmitglied kräfteschonend und einfach bei der Bewegung unterstützen und dadurch die Bewegung fördern und erhalten. Dafür ist es besonders wichtig Stürze zu vermeiden – welche Maßnahmen könnt ihr setzen aber auch was könnt ihr tun wenn ein Sturz passiert ist.

 

  • Hygienische Grundmaßnahmen

Welche Maßnahmen könnt ihr setzen, um Infektionen zu vermeiden.

  • Körper- und Inkontinenzpflege

Was müsst ihr bei der Körper- bzw. Inkontinenzpflege beachten. Wie könnt ihr diese zu Hause durchführen bzw. aktivierende oder beruhigende Akzente setzen?

  • Dekubitusprophylaxe
Gedankenprotokoll
Erklärung Frage

WORKSHOP im Bereich Gesundheitsförderung für Firmen, Vereine, Gemeinden aber auch Interessierte auf Anfrage

WORKSHOP zu bestimmten pflegerischen Themen für Firmen, Vereine, Gemeinden aber auch Interessierte auf Anfrage

Bedarf?

Du willst mehr erfahren oder brauchst bei einem speziellen Thema Hilfe? Melde Dich gerne ganz unverbindlich bei mir.

 

+43 664 2380195 
hilfe@beorg.at